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SERVICE

TELEMARKETING

Eine Dienstleistung, die Interesse generiert, Möglichkeiten entwickelt, Informationen liefert, Kundenfeedback erfasst, Termine festlegt und Leads am Telefon produziert

Inbound-Themen

Begrüssen und Weiterleiten

Anfragen und Probleme

Auftragsentgegennahme und Cross-Selling

Reklamationen und Kritiken

Outbound-Themen

Cold Calls und Bedürfnisabklärung

Termine und Leads generieren

Marktforschung und Umfragen

Trouble-Shooting und Retention

Unsere Telemarketing Seminare vermitteln die Grundlagen der kundenorientierten Gesprächsführung. Gemeinsam erarbeiten wir zu den einzelnen In- und Outbound-Themen unternehmensspezifische und praxisbezogene Gesprächsleitfäden, die Ihre Mitarbeiter beim täglichen Kundenkontakt anwenden und perfektionieren können.

Seminarinhalte:

Persönliche Geisteshaltung und Arbeitsvorbereitung

Grundlagen der Kommunikation und Grundregeln am Telefon

Aktives Zuhören und zielführende Fragetechniken

Einsatz und Wirkung der Stimme und der Sprechgeschwindigkeit

Positive Gesprächsführung und Wortwahl

Professioneller Umgang mit Reklamationen und aufgebrachten Kunden

Einwandbehandlung und Gesprächsstrategien im Umgang mit schwierigen Situationen

Praxisorientierte Gruppenübungen mit konstruktiven Feedbacks

Der professionelle Umgang mit Reklamationen ist ein wichtiger Teil unserer Seminare, denn jede Reklamation ist eine Chance zur Kundenbindung. Ihre Mitarbeiter lernen, wie sie auch in schwierigen Gesprächssituationen souverän und sachlich bleiben und die Interessen des Unternehmens wahren.

Telemarketing Seminare: Daten, Preise und weitere Informationen

TELESALES

Ein Service, der Ihre Produkte und Dienstleistungen per Telefon direkt beim Kunden platziert und damit Umsatz generiert

Verkaufsthemen

Persönliche Geisteshaltung: «Ich will den Erfolg!»

Gesprächsvorbereitung: Kundeninformationen

Fundierte Kenntnisse der Produkte und Dienste

Cold Call: «Jeder Anruf ist ein Überfall!»

Gesprächsverlauf: Das AIDA Modell

Kaufsignale und Einwände

Mut und Entschlossenheit: «Jetzt oder nie!»

Verkaufstechniken

Aktives Zuhören: «Wie geht das?»

Atmung, Sprechtempo, Wortwahl

Rapport schaffen: «Wir sind uns ähnlich.»

Pacing & Leading / Spiegeln & Führen

AIDA in Aktion: «Wie sage ich es meinem Kunden?»

Fragetechniken: «Was genau wünschen Sie?»

Abschlussaufforderung und Verbindlichkeit

Unsere Telesales Seminare vermitteln die Grundlagen des abschlussorientierten Verkaufsgesprächs.  In praxisorientierten Gruppenübungen erfahren die Seminarteilnehmer die Wirkung zeitgemässer Verkaufstechniken. Sie erlernen, wie man mit einfachen sprachlichen Techniken Vertrauen schafft und langfristige Kundenbeziehungen aufbaut.

Seminarinhalte:

Persönliche Geisteshaltung und Arbeitsvorbereitung

Grundlagen der Kommunikation und Grundregeln am Telefon

Aktives Zuhören und zielführende Fragetechniken

Einsatz und Wirkung der Stimme und der Sprechgeschwindigkeit

Positive Gesprächsführung durch Anpassung der Wortwahl

Einwandbehandlung und Gesprächsstrategien im Umgang mit Ausreden

Der Geschäftsabschluss am Telefon – eine Win-Win-Situation für alle

Praxisorientierte Gruppenübungen mit konstruktiven Feedbacks

Der professionelle Geschäftsabschluss am Telefon ist der wichtigste Teil dieses Seminars. Denn nicht jedes «JA» ist ein definitives «JA». Die Seminarteilnehmer lernen, wie sie ein Geschäft mit dem Kunden verbindlich zum Abschluss bringen und einen vertrauenswürdigen und professionellen Eindruck beim Kunden hinterlassen.

Telesales Seminar:  Daten, Preise und weitere Informationen