TELEMARKETING
Eine Dienstleistung, die Interesse generiert, Möglichkeiten entwickelt, Informationen liefert, Kundenfeedback erfasst, Termine festlegt und Leads am Telefon produziert
Inbound-Themen
Begrüssen und Weiterleiten
Anfragen und Probleme
Auftragsentgegennahme und Cross-Selling
Reklamationen und Kritiken
Outbound-Themen
Cold Calls und Bedürfnisabklärung
Termine und Leads generieren
Marktforschung und Umfragen
Trouble-Shooting und Retention
Unsere Telemarketing Seminare vermitteln die Grundlagen der kundenorientierten Gesprächsführung. Gemeinsam erarbeiten wir zu den einzelnen In- und Outbound-Themen unternehmensspezifische und praxisbezogene Gesprächsleitfäden, die Ihre Mitarbeiter beim täglichen Kundenkontakt anwenden und perfektionieren können.
Seminarinhalte:
Persönliche Geisteshaltung und Arbeitsvorbereitung
Grundlagen der Kommunikation und Grundregeln am Telefon
Aktives Zuhören und zielführende Fragetechniken
Einsatz und Wirkung der Stimme und der Sprechgeschwindigkeit
Positive Gesprächsführung und Wortwahl
Professioneller Umgang mit Reklamationen und aufgebrachten Kunden
Einwandbehandlung und Gesprächsstrategien im Umgang mit schwierigen Situationen
Praxisorientierte Gruppenübungen mit konstruktiven Feedbacks
Der professionelle Umgang mit Reklamationen ist ein wichtiger Teil unserer Seminare, denn jede Reklamation ist eine Chance zur Kundenbindung. Ihre Mitarbeiter lernen, wie sie auch in schwierigen Gesprächssituationen souverän und sachlich bleiben und die Interessen des Unternehmens wahren.
Telemarketing Seminare: Daten, Preise und weitere Informationen
TELESALES
Ein Service, der Ihre Produkte und Dienstleistungen per Telefon direkt beim Kunden platziert und damit Umsatz generiert
Verkaufsthemen
Persönliche Geisteshaltung: «Ich will den Erfolg!»
Gesprächsvorbereitung: Kundeninformationen
Fundierte Kenntnisse der Produkte und Dienste
Cold Call: «Jeder Anruf ist ein Überfall!»
Gesprächsverlauf: Das AIDA Modell
Kaufsignale und Einwände
Mut und Entschlossenheit: «Jetzt oder nie!»
Verkaufstechniken
Aktives Zuhören: «Wie geht das?»
Atmung, Sprechtempo, Wortwahl
Rapport schaffen: «Wir sind uns ähnlich.»
Pacing & Leading / Spiegeln & Führen
AIDA in Aktion: «Wie sage ich es meinem Kunden?»
Fragetechniken: «Was genau wünschen Sie?»
Abschlussaufforderung und Verbindlichkeit
Unsere Telesales Seminare vermitteln die Grundlagen des abschlussorientierten Verkaufsgesprächs. In praxisorientierten Gruppenübungen erfahren die Seminarteilnehmer die Wirkung zeitgemässer Verkaufstechniken. Sie erlernen, wie man mit einfachen sprachlichen Techniken Vertrauen schafft und langfristige Kundenbeziehungen aufbaut.
Seminarinhalte:
Persönliche Geisteshaltung und Arbeitsvorbereitung
Grundlagen der Kommunikation und Grundregeln am Telefon
Aktives Zuhören und zielführende Fragetechniken
Einsatz und Wirkung der Stimme und der Sprechgeschwindigkeit
Positive Gesprächsführung durch Anpassung der Wortwahl
Einwandbehandlung und Gesprächsstrategien im Umgang mit Ausreden
Der Geschäftsabschluss am Telefon – eine Win-Win-Situation für alle
Praxisorientierte Gruppenübungen mit konstruktiven Feedbacks
Der professionelle Geschäftsabschluss am Telefon ist der wichtigste Teil dieses Seminars. Denn nicht jedes «JA» ist ein definitives «JA». Die Seminarteilnehmer lernen, wie sie ein Geschäft mit dem Kunden verbindlich zum Abschluss bringen und einen vertrauenswürdigen und professionellen Eindruck beim Kunden hinterlassen.
Telesales Seminar: Daten, Preise und weitere Informationen